09.03.2021 | Neues aus der Ideenbörse für Spendenaktivitäten in 2021

Kaspar Portz schreibt: Ideen muss man haben!

Heute abend hat mich ein guter  Bekannter angerufen. Er hat im Winter für einen Winzerbetrieb mehrere tausend Reben geschnitten.

 

Das macht man um die Weinberge auf die neue Ernte vorzubereiten, es ist relativ zeitaufwändig und auch sehr anstregend, da es oft in Steillagen und in der Winterzeit zu erledigen ist.

 

Er war Sonderschullehrer, ist mittlerweile in Rente, stammt selbst aus einem Winzerbetrieb und hatte sich im Herbst mittels einer Anzeige im Amtsblatt für diesen Zweck angeboten.

 

Den gesamten Lohn dieser Arbeit wird er nächste Woche für das Schulprojekt in Burundi spenden.

 

Hierfür werden wir kommende Woche einen Fototermin  mit dem Winzer im Weinberg machen und dazu einen Artikel schreiben.

 

 

Es gibt also immer wieder neue Ideen mit denen sich Menschen aus unserem

Umfeld für unsere Projekte einsetzen.

 
 
 

Warning: Use of undefined constant content_id - assumed 'content_id' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/112452_54634/webseiten/varix_cms_container/clients_websites/varix_cms_fairplay_1320832753/themes/fairplay/templates/news_detail.php on line 204
zur Übersicht