Ziel erreicht | Titelbild

03.08.2020 | Die "ausgefallene Fairplay Tour"

Sonntag, 2. August, 16:00 Uhr an der Porta Nigra: Extremradler Helmut Wolf beendet pünktlich seine am 1. August um 8:00 Uhr beim VET-Concept in Föhren gestartete Runde durch die Großregion, die eigentlich 300 Jugendliche Anfang Juli hätten absolvieren sollen. Statt dieser geplanten Schülertour sollten 2020 nun alternative Ideen umgesetzt werden, damit auch in diesem Jahr der Fairplay-Gedanke lebendig bleiben sollte. Und tatsächlich begeisterten die kreativen Ideen viele Aktive und Sponsoren, so dass am Ende der Toursaison immerhin rund 38000 Euro an Spenden verbucht werden konnten. Diese verteilen sich auf drei Projekte: 15000 Euro an die Grundschule in Mutara (Burundi), 17600 Euro an die Nyamata Schule in Ruanda, mit 6000 Euro konnten wir dem kleinen Felix ein Handbike mitfinanzieren- und es treffen noch täglich kleine Spenden ein, so dass ein Erreichen der 40000 Euro-Schwelle im Bereich des Möglichen liegt. Mit der Ankunft von Helmut Wolf vor dem Wahrzeichen der Stadt Trier unter der Mitwirkung vom SWR wurde der "ausgefallenen Fairplay Tour" die Krone aufgesetzt.

Das NAVI der Fairplay Tour ließ in diesem Augenblick verkünden:

SIE HABEN IHR ZIEL ERREICHT.

 

Holger Teusch vom Trierischen Volksfreund, der uns schon seit Jahren begleitet, hat dazu tolle Artikel verfasst:

Vorbericht: http://fairplaytour.de/varix2_dateipool/20200801_konz_saarburg_und_hochwald_seite_19_05_08_2020.pdf

Bericht als PDF: http://fairplaytour.de/varix2_dateipool/20200804_konz_saarburg_und_hochwald_seite_15_05_08_2020.pdf

Link zum TV: https://www.volksfreund.de/sport/laufen/fairplay-tour-meistert-corona-schock_aid-52561967

Stefan Lieser vom Kölner Stadtanzeiger schrieb folgenden Bericht:

https://www.ksta.de/region/euskirchen-eifel/blankenheim/30-stunden-nonstop-rennradfahrer-aus-blankenheim-faehrt-fairplay-tour-ganz-alleine-37128196

 

Wer hautnah miterleben möchte, wie Helmut die "Ausgefallene Fairplay Tour" erlebt hat, sollte seinen Reisebericht lesen:

http://fairplaytour.de/varix2_dateipool/helmuts_reise_06_08_2020.pdf

 

Eine Chronologie der Aktivitäten der "ausgefallenen" Tour sehen sie in der anhängenden PDF Datei.

 

Für all die vielen Ideen und Aktivitäten bedanke ich mich ganz herzlich

(Herbert Ehlen)

 
 
 

Weiterführende Informationen:

Andere Besucher haben sich danach folgende Artikel angesehen: