13.04.2020 | Tour du Ruanda mit dem Bike Aid

Liebe Tourfreunde,

 

heute möchte ich Euch eine wunderschöne Dokumentation über das Radsportteam Bike AID empfehlen anzuschauen.

Das Radsportteam Bike Aid kommt aus meiner Heimatstadt Blieskastel. Vor zwei Jahren beim Empfang in Blieskastel haben sie uns bereits ganz toll unterstützt.

Jetzt hat der SR eine Dokumentation über das etwas andere Radsportteam gedreht.

Genauso wie wir sammeln sie Spenden für soziale Zwecke. Die letzte große Aktion war der Bau einer Schule in Ruanda zu finanzieren.

Aber was dieses Team so besonders macht ist, dass sie gezielt afrikanische Fahrer unterstützen.

Am 23. Februar ist das Team bei der "Tour de France Afrikas" - der Tour du Ruanda angetreten. Die Dokumentation geht auch darüber.

Man erhält einen schönen Einblick, was Fahrradfahren in Afrika bedeutet.

 

https://www.ardmediathek.de/sr/player/Y3JpZDovL3NyLW9ubGluZS5kZS9EVVJfODYyODA/aufsatteln-fuer-afrika

 

Schaut es Euch an ! Es lohnt sich wirklich!

 

Euch und Euren Familien wünsche ich „Frohe Ostern“.

 

 

Lieben Gruß aus dem Saarland

 

Myriam

 
 
 

Andere Besucher haben sich danach folgende Artikel angesehen: